Lektion 2 von 12
In Arbeit

Schritt #1 – Das Wichtigste zuerst

Gino Lazzaro Juli 24, 2024

Notizen

Der erste Schritt in der Behandlung von Schmerzen ist es, folgende Aussage zu verstehen: 

Schritt #1: Das Wissen über Schmerzen reduziert Schmerzen! 

Ich wiederhole es noch mal in anderen Worten, weil es so wichtig ist: Wenn du weißt, wie Schmerzen entstehen, wird das dazu führen, dass sich deine Schmerzen reduzieren. 

Das ist auch der Grund, weshalb du in diesem Online Kurs viel über Schmerzen lernen wirst, damit du dieses Wissen dann im Anschluss optimal anwenden kannst! 

Schmerz ist nämlich vieeeel zu kompliziert, als dass man in einem Kurs spezielle Übungen vermittelt, die jedem helfen. 

Die Inhalte dieses Kurses werden dir DEFINITIV helfen – wenn du sie umsetzt! 

Kurze Frage an dich:

Glaubst du, dass du ein Auto besser reparieren kannst, wenn du weißt, wie die einzelnen Bestandteile funktionieren? Genauso ist es auch bei unserem Körper. 

Wenn du verstehst, welche Faktoren einen Einfluss auf Schmerzen haben UND WELCHE NICHT, dann kannst du ganz gezielt an diesen Dingen arbeiten (anstatt willkürlich Dinge auszuprobieren, die dir wahrscheinlich nicht helfen). 

Und welche Faktoren sind das genau? Das schauen wir uns in der nächsten Lektion an.